Champagne Supernova

21:56

Ich weiß, der letzte Post ist ziemlich lange her. Mir fehlte einfach die nötige Inspiration und Zeit, etwas ansehnliches zu kreieren. Doch genug damit, ich gelobe Besserung.

Über Himmelfahrt machten wir einen kleinen Ausflug in die Champagne - genauer gesagt nach Épernay und Reims. Zwei wirklich schöne Städtchen mit vielen Gelegenheiten, diverse Champagnersorten zu verköstigen. Natürlich blieb diese Gelegenheit nicht ungenutzt und so wanderten am Ende sogar einige Flaschen in den Kofferraum. Die Führung durch die Keller von Moet & Chandon war sehr interessant. Vieles wird noch per Handarbeit erledigt, was auch den Preis einzelner Champagnersorten rechtfertigt. Auf der Hinfahrt besuchten wir außerdem noch die Schlachtfelder von Verdun. Ein merkwürdiges Gefühl, wenn man sich die riesigen Friedhöfe dort ansieht.

Hier nun ein paar Eindrücke von diesem kleinen aber feinen Ausflug.















You Might Also Like

0 Kommentare

.

.