Sweater Weather TAG

17:32

Ich möchte heute bei einem TAG mitmachen, und zwar geht es um den Sweater Weather TAG. Heute ziemlich passend zum Wetter in Birmingham, es regnet schon den ganzen Tag und es ist wirklich kalt geworden. Die Fragen habe ich von Renis Video übernommen. Viel Spaß :)

1. Lieblingskerze?
Ich muss zugeben, dass ich gar nicht so viele Kerzen besitze wie ich gerne würde. Die Kerzen von Yankee Candle finde ich aber großartig! Ich sollte mich wohl hier noch mit ein paar eindecken.

2. Kaffee, Tee oder Kakao?
Die Frage ist eigentlich ziemlich einfach für mich: Tee all the way! Kaffee ist überhaupt gar nicht meins. Kakao mag ich gerne zum Frühstück, habe aber meine Probleme, wenn ich das irgendwo bestelle, weil die meisten Maschinen Kakao mit Wasser machen. Das wiederum geht gar nicht! Als Tee für die Weihnachtszeit kann ich Winterzeit von Teekanne sehr empfehlen. Wer es lieber klassisch mag, ist mit Lady Grey von Twinings sicher gut bedient. Das ist ein schwarzer Tee mit Orangenaroma.

3. Liebste Herbst-Erinnerung?
Ich habe im Herbst Geburtstag und mein erster Geburtstag mit meinem Freund war etwas ganz besonderes. :)

4. Make-Up Trend: dunkle Lippen oder Winged Liner?
Ich entdecke beides gerade für mich. Mit dem Winged Liner hatte ich lange Zeit Probleme, weil ich dachte, dass mir das überhaupt nicht steht und ich es auch nie wirklich ansehnlich hinbekommen hatte. Aber dank der Erfindung der Felt Tip Liner, die wirklich wie ein Filzstift funktionieren, ist das schon fast ein Kinderspiel. Als sehr heller Typ waren dunkle Lippenstifte auch nie wirklich mein Ding. Aber seitdem ich den Rimmel Kate Moss Lipstick in 107 besitze, gefallen mir dunkle Lippen immer mehr. Trotzdem denke ich, dass ich den Winged Liner bevorzuge, da man ihn auch im Alltag in einer abgeschwächten Version gut tragen kann.

5. Lieblingsduft?
Ganz klar: das EdP von Chloé. Seit Jahren besitze ich eine Probe davon, aber habe mich nie getraut, alles aufzubrauchen. Neulich habe ich mir dann doch im Duty Free am Flughafen eine full size Größe gegönnt. Ich liebe es!

6. Lieblingsessen?
Es gibt so viel leckeres Essen...im Moment fehlt mir deutsches Essen sehr (Schnitzel, Sauerkraut, Schwarzbrot!!!). Aber auch eine gute italienische Pizza ist in England sehr schwer zu finden! Mein momentanes Lieblingsessen ist aber glaube ich meine selbst gemachte Lasagne mit Schmand, hmmm.

7. Meistgetragener Pullover?
Das ist wahrscheinlich mein wollweißer Strickpulli von Primark, der an den Seiten jeweils eine Borte mit Spitzenblumen besitzt (schwer zu beschreiben). Sehr warm und gemütlich für einen super Preis.

8. Mützen oder Schals?
Schals! Vor allem ganz dicke, die einen auch wirklich warm halten. Ganz besonders gerne trage ich meinen schwarz weißen Schal von Urban Outfitters. Der könnte auch schon fast als Decke durchgehen.

9. Lieblingsnagellack?
Das ist im Moment Essie: Buy Me a Cameo. Das ist irgendwas zwischen Rose Gold und Champagner. Ich würde sehr gerne auch ein paar dunkle Töne tragen aber mein Nagellackentferner hat schon Schwierigkeiten mit diesem hellen Ton (bei den vielen Beautykäufen musste ich irgendwo sparen und habe natürlich den billigsten Nagellackentferner genommen...). Als dunkle Farben stehen bei mir gerade Essie: Bobbing for BaublesEssie: Sole Mate und Sally Hansen: 630 Haute Chocolate.

10. Skinny Jeans oder Leggings?
Ich habe eine Ewigkeit gebraucht, Skinny Jeans zu finden, die nicht zu lang für mich sind. Fündig geworden bin ich endlich bei Topshop in Form der Jamie Skinny Jeans. Im Moment trage ich lieber Skinny Jeans, wobei Leggings eindeutig die bequemere Alternative wäre.

11. Combat Boots oder Uggs?
Uggs gehen für mich gar nicht. Combat Boots musste ich kurz googlen und siehe da, ich besitze sogar ein paar in hellem Wildleder. Also geht der Punkt hier definitiv an die Combat Boots.

12. Lieblings-TV-Serie?
New Girl ist im Moment mein Favorit und ich warte jede Woche gespannt auf eine neue Folge. Nebenbei verfolge ich noch How I Met Your Mother und seit neuestem auch Pretty Little Liars. Eigentlich bin ich gar nicht der Typ für solche Mystery Serien, aber die erste Folge hatte mich dann doch neugierig gemacht und natürlich habe ich weitergeschaut und bin mittlerweile bei der 2. Staffel angekommen.

13. Liebste Sache am Herbst?
Es ist einfach schön zu sehen, wie sich die Farben ändern und alles plötzlich viel mehr leuchtet. Die Bäume werden auf einmal rot, orange und gelb und die Luft viel klarer. Der Herbst ist eine tolle Zeit um zu fotografieren. Aber auch das rumlungern auf dem Sofa mit einer Tasse Tee ist toll. Und es gibt noch viele andere tolle Sachen am Herbst (vllt. außer dem vielen Regen aber das könnte auch daran liegen, dass es in England generell einfach viel regnet...).


Eine Herbstimpression zum Abschluss:


You Might Also Like

0 Kommentare

.

.