Kurztrip nach Spanien

18:26

Ich hatte das Glück, dem Vorweihnachtsstress noch einmal entfliehen zu können. Zusammen mit meinem Vater ging es für 3 Tage nach Spanien, genauer gesagt nach Málaga und Chiclana de la Frontera. Das liegt rund 2 Stunden südlich an der Künste entlang von Málaga. Wir hatten glücklicherweise 2 wunderschöne sonnige Tage erwischt, sodass wir in unseren etwas dickeren Klamotten in der Mittagssonne so richtig ins Schwitzen kamen. Ich hatte nur meine kleine Vlogging-Kamera dabei, deswegen sind die Bilder vielleicht nicht so gut wie mit einer DSLR, aber ich mag sie trotzdem.
















Málaga habe ich unterschätzt, muss ich sagen. Ich dachte, es sei wieder so eine typische südländische Stadt, vielleicht auch etwas schmuddelig. Aber ich wurde komplett vom Gegenteil überzeugt! In der Innenstadt gibt es ganz viele alte, noch gut erhaltene Gebäude wie den wunderschönen Dom, süße Läden und leckere Restaurants (Pizza!). Und auch der Hafen kann sich durchaus sehen lassen. Wir hatten das Glück, die Octopus live zu sehen. Das ist die Yacht von Microsoft-Mitbegründer Paul Allen (ja, das musste ich googlen). Ein unglaublich großes und beeindruckendes Ding!

Ganz besonders witzig und interessant fand ich die ganzen Weihnachtsbeleuchtungen. Für mich ehrlich gesagt etwas absurd, wenn einige Leute doch noch im T-Shirt rumlaufen.

Für diejenigen, die lieber Videos schauen, habe ich hier noch ein kleines Follow Me Around zusammengeschnitten:




Ich möchte auf alle Fälle noch einmal nach Málaga kommen und dort auch etwas länger bleiben, denn wir haben bei weitem noch nicht alles gesehen. 

You Might Also Like

0 Kommentare

.

.