Auf und Davon - Birmingham!

19:48

Ich melde mich zurück aus dem mal sonnigen, mal regnerischen Birmingham. Die Hausarbeit und die letzten Vorbereitungen auf mein Auslandssemester haben doch sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Nun ist es also soweit, mein Auslandssemester an der University of Birmingham hat begonnen. Nach etwas mehr als einer Woche in UK möchte ich doch endlich auch den ersten Post von hier schreiben.

Der Anfang war etwas holprig. Abschiedsschmerz, die WG so lala, ein wichtiges Dokument fehlte, das Wetter könnte auch besser sein...

Mittlerweile hat sich jedoch alles zum Guten gewendet! Dem Heimweh wird mit täglichen Skype-Sessions entgegengewirkt, morgen werde ich umziehen, das Dokument kann nachgereicht werden und geregnet hat es auch schon länger nicht!

Die Welcome Week an der University of Birmingham ist auch schon fast rum, nächste Woche starten dann die Vorlesungen und Seminare. Die Uni muss ich nur dienstags und freitags besuchen, sehr entspannt! Damit man dennoch die Möglichkeit hat, viele neue Leute kennenzulernen, werden von der Guild of Students über 200 verschiedene Societies angeboten. Der Photosoc bin ich heute beigetreten und hoffe natürlich auf viele schöne Fotos. Am letzten Tag der Societies Fair hoffe ich noch, der German Society und eventuell auch der Craft Society und Baking Society beitreten zu können. Eine Schule für Pilates und Yoga habe ich auch schon ausfindig gemacht. Wie Ihr seht, ab nächster Woche geht's richtig los!

Birmingham an sich ist wohl das Paradies eines jeden Shopaholic. Neben der New Street mit vielen Geschäften gibt es außerdem den Bullring, ein 3 stöckiges Einkaufscenter bestehend aus 2 verschiedenen Gebäuden. Dort gibt es nichts, was es nicht gibt! Dementsprechend sind auch schon die ein oder anderen Pfunde für Kleidung und Kosmetik drauf gegangen...

Bullring links und rechts
Bullring
Birmingham ist außerdem berühmt für seine vielen Kanäle. Bei meinem kurzen Besuch dorthin ist auch gleich Amsterdam-Feeling aufgekommen.



Bis bald!

You Might Also Like

0 Kommentare

.

.