free your mind.

21:59

Puh, die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend: Vollzeit arbeiten mit langem Fahrtweg (die deutsche Bahn hat die Fahrt nicht gerade angenehmer gemacht) und nebenbei noch Hausarbeiten schreiben...Aus diesem Grund war hier leider Funkstille.

Nun sind die Hausarbeiten aber abgegeben und am Donnerstag ist der letzte Arbeitstag. Ich bin also wieder völligst entspannt und gut drauf! (Bis dann Mitte Oktober die Uni wieder anfängt.)

Heute möchte ich euch meine top 5 Tipps vorstellen, um so eine stressige Zeit souverän zu überstehen.

1. Vorausplanen: Nichts ist schlimmer, als die Dinge auf den letzten Drücker zu erledigen. Das musste ich dieses Mal auch wieder feststellen. Also nehmt euch Zeit und plant die Sachen mit genügend Zeit im Voraus.

2. Unterstützung: Es ist keine Schande, andere Menschen um Hilfe oder Unterstützung zu bitten. Selbst Zuhören oder ein paar aufmunternde Worte können einen schon aus dem Loch, in dem man sitzt, rausholen.

3. Tee: Trinkt Tee! Muss ich dazu noch etwas sagen?

4. Genügend Schlaf: Das A und O, wie ich finde. Könnte allerdings problematisch werden, wenn der Tag einfach zu wenig Stunden hat. Aber was nützt einem die Zeit, wenn der Kopf wie leer gefegt ist...Deswegen lieber auf die innere Uhr hören und frisch in den nächsten Tag starten.

5. Pausen einlegen: Gerade in Lernphasen ist es wichtig, sich ab und zu eine Pause zu gönnen. Einfach mal eine halbe Stunde abschalten und an die frische Luft. Danach geht es meistens besser.

Mein Favorit ist übrigens Tipp Nummer 3. Was das angeht, bin ich auch schon in Weihnachtsstimmung. Mein Lieblingstee im Moment ist nämlich Sternenmarkt von Teekanne.


You Might Also Like

0 Kommentare

.

.