Universität, und jetzt?

22:48

Ich werde darüber einfach nicht fertig. Das deutsche Universitätssystem ist nun wirklich zum Mäuse melken! Zulassungsvoraussetzung über Zulassungsvoraussetzung über Aufnahmeprüfung über Bachelorabschluss in nur einem bestimmten Bachelorstudiengang über weiß der Geier was noch. Wieso werden einem so viele Möglichkeiten sich frei zu entscheiden genommen und verbaut? Heißt es nicht immer, jeder solle die Möglichkeit haben sich umzuorientieren und sich frei zu entfalten? Nö, hier nicht. Hier gilt die Devise: Nimm was du kriegen kannst, auch, wenn's null in die gewünschte Richtung geht.
Vielleicht sollte man doch einfach mal etwas wagen. Uni Uni sein lassen und seinen Traum verwirklichen? Ein Kaffee eröffnen, auswandern, Kaninchen züchten, einen Kleintierzoo eröffnen?
Ich finde, es sollte eine Möglichkeit geben beides zu verbinden. Uni/Ausbildung und Lebenstraum. Geht das wirklich? Ich bin mir im Moment nicht sicher. Aber ich versuche es. Und Ihr?

You Might Also Like

0 Kommentare

.

.