neues Konzept

09:00

Hallöchen!

Es wird sich etwas ändern. Genauer gesagt eigentlich alles. Ich fange am besten mal von vorne an. 

Anfang Oktober bin ich zusammen mit meinem Freund nach Bamberg gezogen, um dort meinen Master zu machen. Nun liegt Bamberg nicht unbedingt um die Ecke zu meiner alten Heimat und mit allen in der Familie zu telefonieren ist am Ende auch nicht das Gelbe vom Ei, da man so auch immer an einen festen Ort und eine feste Zeit gebunden ist. Und auch wenn Skype ein echter Fortschritt im Vergleich zum Telefon ist, hat man am Ende aber auch die gleichen Probleme. Kurz gesagt, meine Familie zu Hause bekommt so eigentlich gar nicht mehr wirklich was von meinem neuen Leben hier mit und das finde ich schade, da hier doch so viel neues passiert! Außerdem habe ich gemerkt, dass man doch auch manchmal etwas durcheinander kommt und vergisst, was man wem schon alles erzählt hat.

Der zweite Grund für die Veränderung ist aber auch, dass ich selbst ziemlich neugierig auf diesen neuen Lebensabschnitt bin und für mich selbst einfach alles spannende, was hier passiert, festhalten möchte. Ich habe einige Wochen überlegt, ob ich diesen Schritt wirklich wagen soll, aber selbst wenn es nicht meine Erwartungen erfüllt habe ich es trotzdem ausprobiert und kann dann am Ende nicht zu mir sagen "Ach, hätte ich damals nur...".

Für alle, die sich jetzt noch immer nicht denken können, was ich hier eigentlich versuche zu sagen: Ich werde vloggen! Baaam!

Wie schon gesagt, ich möchte im Grunde die interessanten Momente in meinem Alltag filmisch, aber auch hier auf dem Blog, festhalten. Das bedeutet genauer, dass sich der Kontent hier etwas verändern wird und auch die Art der Posts wird sich denke ich von den alten unterscheiden. Geplant habe ich lockere Posts über z.B. leckere Restaurants in Bamberg, über tolle Geschäfte und was mir sonst so einfällt, eben Alltägliches. Ich möchte nicht schon zu viel vorweg nehmen, denn ich weiß selbst noch nicht so genau, wohin die Reise gehen wird. Aber das wird denke ich so grob das, was euch und mich erwartet. Was ich mir dadurch auch erhoffe, ist, dass ich so dem Blog einen noch persönlichere Note verleihen kann, denn darum heißt er ja auch "schnilicious".

Zu den Videos kann ich auch noch nicht viel sagen, ich habe so etwas vorher noch nie ausprobiert und muss mich selbst erst einmal damit "anfreunden" mich selbst in der Öffentlichkeit zu filmen, aber ich freue mich so sehr darauf! Auch weiß ich noch nicht, wie viele Videos pro Woche kommen werden. Wahrscheinlich je nachdem, was so los ist. Auch hier möchte ich das ganze eher entspannt angehen und mir nicht von Anfang an schon den Druck machen, an bestimmten Tagen in der Woche ein Video hochzuladen.

Ich würde mich irre freuen, wenn ihr mich auf diesem neuen Weg begleiten möchtet!

You Might Also Like

0 Kommentare

.

.