Haarroutine

20:35

Das Thema ist für mich wortwörtlich zum Haare raufen, denn der liebe Gott hat mich nicht wirklich mit einer tollen Haarpracht ausgestattet. Sie sind dünn, glatt und aschblond (mit letzterem kann ich mich mittlerweile langsam anfreunden). Noch dazu fetten sie unheimlich schnell nach, sind aber in den Spitzen dennoch trocken. Für mich klingt das alles nach einer schier unlösbaren Aufgabe für die Haarproduktwelt.

Seit einigen Haarwäschen benutze ich nun aber die Pflegeserie Seidige Nährpflege von L'oréal in Form von Shampoo, Conditioner und Maske, die speziell für trockenes Haar sein soll. setzt auf botanische Öle und verzichtet auf schädigende Sulfate. Die Serie ist für mich kein neues Wundermittel aber ich habe dennoch das Gefühl, dass sie meinen Haaren guttut und auch das Nachfetten vielleicht ein bisschen hinauszögert. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es meine ohnehin schon dünnen Haare nicht noch zusätzlich beschwert. Ich habe oft gelesen, dass der Geruch nicht sonderlich ansprechend ist. Ich empfinde ihn als recht angenehm, so ähnlich wie die Oil Repair Serie von Balea, falls irgendjemand weiß, was ich meine. Düfte beschreiben ist nunmal nicht so leicht!


Damit ich meine Haare einigermaßen schmerzfrei durchkämmen kann, benutze ich das Spray Oil Care Nährpflege von Dove. Für etwas mehr Volumen kommt das Spray Mousse 2 sexy big volume von Got2be zum Einsatz. Ich wasche meine Haare jeden dritten Tag. Um das Fett ein wenig zu neutralisieren, ist das Trockenshampoo von Batiste in Medium & Brunette mein ständiger Begleiter und Helfer in der Not. Dadurch, dass das Trockenshampoo einen leichten Braunton hat, muss man keinerlei Bedenken haben, wie seine eigene Oma auszusehen.


You Might Also Like

0 Kommentare

.

.