5 Tipps für ein besinnliches Weihnachtsfest

13:23


Weihnachten steht vor der Tür. Endlich! Damit das Lieblingsfest aller Lieblingsfeste auch dieses Jahr wieder in positiver Erinnerung bei allen bleibt, habe ich heute meine 5 besten Tipps für ein ruhiges und gemütliches Fest zusammengestellt.

1. Erledigt alle Einkäufe so früh wie möglich. Das gilt sowohl für Weihnachtsgeschenke als auch für Lebensmitteleinkäufe. Denn nichts ist schlimmer, als sich am Tag vor Weihnachten oder sogar an Heiligabend mit allen anderen Menschen durch die Geschäfte zu quetschen um am Ende dann doch nicht das zu finden, was man eigentlich gesucht hat.

2. Bereitet das Weihnachtsessen am Vortag vor. So spart ihr euch den Stress an Heiligabend, wenn alle bereits gemütlich im Wohnzimmer vorm Weihnachtsbaum sitzen. Und falls das Weihnachtsessen doch schief gehen sollte, habt ihr immer noch Zeit, schnell etwas Neues einzukaufen (in diesem speziellen Fall muss Tipp 1 leider ignoriert werden).

3. Erstellt eine Weihnachtsplaylist mit euren Lieblingsliedern. Egal ob Last Christmas oder unsere über alles geliebte Mariah, die nur einen einzigen Wunsch zu Weihnachten hat. Was wären das gute Essen und die vielen Geschenke ohne die zahlreichen kitschigen Weihnachtslieder? Eben.

4. Holt euch euren ultimativen Christmas Jumper! Weihnachten wäre nicht perfekt ohne einen noch kitschigeren Weihnachtspulli. Damit hat sich außerdem schon die Frage nach dem Weihnachtsoutfit erübrigt. Weiterer Pluspunkt: die Pullis sind suuuuper bequem. Eine Riesenauswahl an solchen Pullis gibt es zum Beispiel bei Primark.

5. Macht das Weihnachtsbaumaufstellen und Schmücken zu einem festlichen Ritual. Dazu unbedingt Tipp 3 und Tipp 4 beachten! Um euch so richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen, holt den Christmas Jumper raus, schmeißt die Weihnachtslieder an und schmückt, was das Zeug hält!  Denn mit so viel weihnachtlicher Vorfreude kann Weihnachten einfach nur großartig werden.

In diesem Sinne, Merry Christmas!

You Might Also Like

0 Kommentare

.

.