DIY: Weihnachtsschoki

15:00


Wenn ihr genauso gerne nascht wie ich und ihr eure Liebsten mit etwas Selbstgemachtem zu Weihnachten beschenken wollt, dann habe ich hier die ultimative last minute Geschenkidee. Macht einfach eure eigene Weihnachtsschokolade. Gefunden habe ich dieses DIY bei Funnypilgrim. Ich fand es aber so genial und einfach, dass ich es gleich selbst probieren musste.

Man nehme (für eine Probiergröße):

  • 100g weiße Schokolade mit Crisps (z.B. Ritter Sport Weiss + Crisp)
  • 100g Vollmilch- oder Zartbitterschokolade (z.B. Ritter Sport Halbbitter 50% Kakao)
  • etwas Zimt
  • zerbröselter Spekulatius
  • getrocknete Cranberries

Zuerst wird die weiße Schokolade geschmolzen, am einfachsten gelingt das in der Mikrowelle. Sobald die Schokolade wieder etwas dickflüssiger geworden ist, auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen. Ich habe meine Schokolade in einem Rechteck verteilt. Diese erste Schicht dann etwas antrocknen lassen. Die gleiche Prozedur noch einmal mit der dunklen Schokolade vollziehen. Bevor ihr diese aber auf die weiße Schokoladenschicht verteilt, auf keinen Fall den Zimt vergessen. Dann nur noch die Spekulatiusbrösel und die Cranberries darauf verteilen. Zum Schluss kalt stellen. Et voilà!

Natürlich soll dieses kleine Rezept nur als Anregung dienen, euren Fantasien und Vorlieben sind dort keine Grenzen gesetzt. Versucht es doch mal mit anderen Schokoladensorten oder Gewürzen und verziert z.B. mit Kokosraspeln, zerbröselten Candy Canes, Marshmallows, Popcorn, Nüssen, Rosinen, gerösteten Mandeln, usw.

You Might Also Like

0 Kommentare

.

.